Suche

Victoria Bar Berlin - meine Muse

Aktualisiert: 1. Aug 2018

Gaston - 8. Oktober 2015

Wie jedes Jahr Ende September ist die Vorfreude auf die kommende Wintersaison in der Gastronomie und die Rückkehr der Gäste in die Bars und Restaurants sehr gross. Dazu kommt sicherlich auch die Vorfreude auf „Barkeeper’s Christmas“, wie die BCB auch liebevoll genannt wird. Dazu mehr jedoch im kommenden Herbst J

Zurück nach Berlin. Nach dem Bezug unseres Hotels und eines tolles Abendessen zusammen mit vielen Bartender Kollegen aus der ganzen Schweiz waren wir im Taxi auf dem Weg in die Victoria Bar an der Potsdamer Strasse. Ich kannte die Bar von meinem ersten Besuch der Bar Convent Berlin im Jahre 2013 und hatte den Abend in bester Erinnerung. Das absolute Gaumen-Highlight des Bonnie Prince Charlie, meinem Lieblings-Cocktail werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.

Die Bar war sehr gut besucht und wir hatten Glück, dass uns überhaupt Eintritt gewährt wurde. Die Bar hat ein Klingel System: wer hinein will muss klingeln und muss auch damit rechnen abgewiesen zu werden. Als Paar oder kleine Gruppe sollten jedoch keine Probleme zu erwarten sein.

Der Tresen ist entlang der ganzen Bar, welche 2001 im Retro Stil erbaut wurde. Schummriges Licht, Kerzen, angenehme Musik und einfach eine tolle Atmosphäre, wie in meinen Erinnerungen.

Die Qualität hinter dem Tresen ausgezeichnet, von Klassikern bis Signature Drinks findet sich in der grossen Karte fast alles. Zu Essen gibt es tollen Barfood, es ist sogar möglich, einen Mehrgänger mit dazu passenden Cocktails zu geniessen.

Der Abend verlief wie sie eben laufen: viel Gelacht, viel Getrunken, gute Gespräche geführt und schlussendlich noch den Maestro der Europäischen Barkultur, Herr Charles Schumann, persönlich kennengelernt, es fand meine Geschäftsidee Die Ausgiesser, Bartending & so, sehr interessant und wollte darüber auf dem laufenden gehalten werden!

Gelungener Start in die BCB Woche...


Meine Bewertung:

Service: 5*

Ambiente:5*

Auffindbarkeit und Lage: 3*

Qualität Cocktails: 5*

Präsentation Cocktails: 4*

Auswahl Cocktails: 5*


www.victoriabar.de


Hotelempfehlung Berlin:

www.kudamm101.com

www.25hours-hotels.com




Gaston_Suzette_logo_rund_rz.png
Social Media
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Gaston & Suzette GmbH | Farbgasse 39 | CH - 4900 Langenthal |

info@gastonundsuzette.com | + 41 77 466 72 21

©2019Gaston&Suzette

0