Suche

Besuch im Grotto Pojana, Pojana

Aktualisiert: 1. Aug 2018

Gaston - 15. Juni 2018

Ein Klassiker während einem Tessin Ausflug ist sicherlich der Besuch im Grotto Pojana, welches mit dem Auto wie auch per Boot erreichbar ist. Das typische Tessiner Grotto ist von März bis Ende Jahr geöffnet und serviert saisonale Tessiner Spezialitäten. Die Karte wir mehrmals pro Jahr angepasst, im Frühjahr ist das Spanferkel sehr zu empfehlen, im Sommer das Vitello Tonnato und im Herbst und Winter die hervorragenden Schmorgerichte und die Polenta.

Einen Aperitiv, Fluteau Blanc de Noir, gab es schon auf der eigenen Terrasse und somit bestellten wir wie immer eine Flasche Bianco Rovere von Guido Brivio. Der Weisse Merlot wird in jungen Eichenfässern ausgebaut und ist sehr aromatisch und gehaltvoll. Ein perfekter Wein welcher für uns auch zu einem Hauptgang getrunken werden kann. Wir bestellten Fantasia di bruschette (mit Lardo, hausgemachter Terrine, Pilzen und klassisch mit Tomaten) und ein Vitello Tonnato. Als Hauptspeise bekamen wir ein Picanha (Tafelspitz), welches am Stück perfekt grilliert wurde. Dazu Pommes Frites und Gemüse. Alles war wie immer sehr fein und einfach gut gekocht. Die Küche weiss was sie tut und ist gut organsiert.

Für uns gehört ein Besuch im Grotto Pojana zu jedem gelungenen Tessin Wochenende. Auch wenn wir maximal 8 mal pro Jahr da sind, fühlen wir uns immer wie Stammkunden und werden auch so behandelt.


Unsere Bewertung:

Service: 4*

Ambiente:4*

Auffindbarkeit und Lage: 4*

Qualität Food: 5*

Präsentation Food: 4*

Auswahl Wein: 4*


www.grottopojana.com


Hier verbringen wir unsere Wochenenden im Tessin.

http://kunstgarten.ch/Wohnung_direkt_am_Luganersee/wohnung_direkt_am_luganersee.html




Gaston_Suzette_logo_rund_rz.png
Social Media
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Gaston & Suzette GmbH | Farbgasse 39 | CH - 4900 Langenthal |

info@gastonundsuzette.com | + 41 77 466 72 21

©2019Gaston&Suzette

0