31. März 2022, F&H

#champagnerlaferete

Brut Champagner - Wir gehen einmal quer durch die Champagne und erläutern dir die Merkmale eines Brut Champagner. 

30. April 2022, F&H

#champagnerlaferete

Hier beschäftigen wir uns mit Champagnern aus der Côte de Bar und Blanc de Noirs Champagner. Was ist Typisch, wie sind die Weine, was ist speziell. Seid gespannt! 

28. Mai 2022, F&H

#champagnerlaferete

La vie en Rosé - na, erraten? Dieses Datum steht ganz im Sinne von Rosé Champagner. Die verschiedenen Herstellungsmethoden und ihre Besonderheiten und natürlich eine wunderbare Auswahl von Rosé Champagnern. 

25. Juni 2022, F&H

#champagnerlaferete

Wir reisen für wenige Stunden in die Côte de Sézanne, die westlichste Champagner Region. Was ist typisch, wie sind die Weine, was ist speziell...

30. Juli 2022, F&H

#champagnerlaferete

Diese Degustation führt uns ins Vallée de la Marne. Wir werden hier ganz unterschiedliche und interessante Weine kosten und ihr werdet wieder an Wissen über die Champagne gewinnen. 

27. August 2022, F&H - Teil 1

#champagnerlaferete

Nun ziehen wir die Kreise bereits enger und gelangen in das Herzen der Champagne - wir stellen vor Montagne de Reims. Hier gibt es vieles zu entdecken, daher haben wir es aufgeteilt auf zwei Abende. 

24. September 2022, F&H - Teil 2

#champagnerlaferete

Es geht weiter mit Montagne de Reims, aber heute begeben wir uns in die Côte de Noirs - hier befinden wir uns bereits in einer Grand Cru Region... ah das wird toll! 

29. Oktober 2022, F&H

#champagnerlaferete

Am heutigen Abend gehen wir in die wohl prestigeträchtigste Region aus der Champagne - die Côte de Blancs. Hier begeben wir uns ins Land des Chardonnay's. Mit all seinen wundervollen Grand Cru's. 

26. November 2022, F&H

#champagnerlaferete

Extra Brut Champagner - Hier tauchen wir bereits tiefer in die Welt der Champagner ein und ihr könnt Champagner mit geringerer Dosage (Zucker) degustieren. 

29. Dezember 2022, F&H

#champagnerlaferete

Diese Champagner Laferete wird eine ganz besondere. Eine Degustation ausschliesslich mit Prestige Cuvées.  Eines sei gesagt, es wird toll.

Gaston_Suzette_logo_rund_rz.png